STORY   JONATHON   HEYWARD





X BALDESSARINI




baldessarini-jonathon-heyward



A STAR IS RISING



Nachwuchstalent und Dirigent Jonathon Heyward gehört zu den Shooting-Stars der internationalen Musik-Szene.

Jung, kreativ, unangepasst – damit passt er perfekt zu BALDESSARINI.  Wir lieben seinen Style, seine unkonventionellen und emotionalen Auftritte. 


Daher freuen wir uns besonders, den Shootingstar der klassischen Musik ab sofort mit Looks für seine Auftritte auszustatten.




baldessarini-dirigent-jonathon-heyward
baldessarini-dirigent-musik-heyward
baldessarini-dirigent-musik-kooperation

A match made in (Music-) Heaven.


Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, in denen wir auf Konzertabenden ausschließlich formelle Kleidung tragen müssen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. 
Mir ist es wichtig, dass die Gäste nicht das Gefühl haben, sie müssten sich verkleiden. 
Niemand soll sich unbehaglich fühlen, niemand soll denken, er sei fehl am Platz. 
Denn dann wird es schwer, die Musik wirklich zu erleben und sich für diese Erfahrung zu öffnen.“ 

baldessarini-kooperation-heyward
baldessarini-jonathon-heyward-hand

DRESS CONFIDENT 


 „Selbstsicherheit spielt eine große Rolle.
Wenn man sich in dem, was man auf dem Podium trägt, sicher und wohlfühlt, sicher und wohlfühlt, dann fällt es leichter, genauer der Künstler zu sein, der man sein will.
Wenn man ganz bei sich selbst ist, dann kann man sein Bestes geben
und sich richtig tief in die Musik fallen lassen.“

baldessarini-musik-jonathon-heyward
baldessarini-jonathon-heyward-laecheln
baldessarini-orchester-cello-musik




Jonathon Heyward wurde in den USA geboren und in Boston und London als Cellist, Kammermusiker und Dirigent ausgebildet. 


Im Anschluss übernahm er die Position des »Assistant Conductor« sowohl für die Opernabteilung als auch für die Boston Opera Collaborative, 
wo er an Produktionen wie La Bohème, die Zauberflöte und die Schändung der Lukrezia von Benjamin Britten arbeitete. 2016 schloss er sein Postgraduiertenstudium im Fach Dirigieren bei Sian Edwards an der Royal Academy of Music in London ab.



Seit Januar 2021 ist Jonathon Heyward Chefdirigent der Nordwestdeutschen Philharmonie mit Sitz in Herford.